Live TV Hilfe: Eigene Streams

Wie funktionieren "Eigene Streams"?

Du kannst in Live TV eigene Streams hinzufügen, die in einer M3U Datei spezifiziert sind. Diese M3U Datei besteht aus einer Liste von "m3u8" Streams. Diese M3U Datei baust du nach deinen Wünschen und legst sie dann auf deinem eigenen Webserver ab. Im Homenetzwerk reicht ein lokaler Webserver, wie er z.B. bei NAS Laufwerken meist mitgeliefert wird. Anschließend fügst Du die M3U URL in Live TV hinzu. Fertig!

Wo kann ich mehr Infos nachlesen?

Hier findest du eine Liste von aktuellen und nützlichen Artikeln und Links zum Thema:

Wie funktioniert das Mapping auf die Sender?

Die m3u Datei muss für die Stream Namen genau die Namen verwenden, den Live TV verwendet. Den genauen Namen der Sender findest du in Live TV unter "Einstellungen" > "Senderauswahl".

Ich habe in meiner m3u Datei einen Stream hinzufügt, dieser taucht nun leider nicht auf. Warum?

Du kannst in der M3U Datei nur Namen angeben, die es auch in Live TV gibt. Alle anderen Namen werden von der App aktuell ignoriert und nicht angezeigt. Zudem musst du sicherstellen, dass deine Streams im "m3u8" Format vorliegen. Alle anderen Formate werden nicht unterstützt (rtmp, usw.)

Wo finde ich in Live TV nun meine eigenen Streams?

Eigene Streams werden den bestehenden Sender Namen zugeordnet. Wechsle auf das "Stream" Tab, dort tauchen die Sendernamen auf, wenn du einen Stream zugeordnet hast.

Für wen ist das manuelle Hinzufügen von eigenen Streamquellen geeignet?

Für alle, die sich ein bisschen mehr mit der Stream Materie auskennen und für die Begriffe wie M3U kein Fachchinesisch sind. Für alle, die im Heimnetzwerk einen TV Receiver oder Fernseher benutzen, der im lokalen Netzwerk das TV Programm weiterstreamen kann (z.B. in höherer Auflösung) und die mit Live TV dieses Programm empfangen wollen. Wir leisten für dieses Feature daher keinen technischen Support. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass dieses Feature für diesen persönlichen Einsatzfall gedacht ist.